Musikalische Weltreise – Folk-Trio La Kejoca gastiert beim CVJM Esslingen

La Kejoca ist eine preisgekrönte deutsche Folk-Band. Ihre Musik bezeichnen die drei selbst als Globalfolk. Am Sonntag, 8. Oktober (19 Uhr) gastiert das Trio aus Düsseldorf im CVJM-Haus in Esslingen.

2022 erhielten La Kejoca für ihr Album „Libertad“ den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie „Folk“ (Longlist 01/2022). Mike Kamp lobte stellvertretend für die Jury: „Denn sie wissen genau, was sie tun! (…) Intelligent, mutig, überzeugend.“ Libertad nimmt auch einen großen Teil des zweistündigen Konzerts ein.

Die drei Protagonisten haben die klassische Ausbildung der Düsseldorfer Robert-Schumann-Musikhochschule genossen. Sie sind nicht nur herausragende Multi-Instrumentalisten, sondern auch sehr gute Vokalisten. In ihrem Konzert, das einer musikalischen Weltreise gleicht, gehen sie auch zurück auf ihre unterschiedlichen Wurzeln, die in Bolivien, Portugal und Friesland liegen.

Das Benefiz-Konzert wird von der CVJM Jugendstiftung veranstaltet. Die Stiftung feiert 2023 ihr 25-jähriges Jubiläum. Stiftungs-Vorstand Stefan Sprenger freut sich: „Der gesamte Erlös aus dem Konzert fließt in die Jugendstiftung.“ Karten gibt es für 20€ in der Buchhandlung „Das Plus“ in der Kiesstraße oder können unter jubilaeum@jugendstiftung-esslingen.de bestellt werden.

Musikalische Weltreise mit Folk-Trio La Kejocaf