Nachdem die CVJM Jugendstiftung Esslingen im Juni ihre Ausschüttung beschlossen hat, durfte sich der Jugendtreff Makarios in der Esslinger Pliensauvorstadt Ende Juli über einen Beitrag in Höhe von 22.000 € freuen. Mit dem Geld wird ein Teil einer Personalstelle im Jugendtreff finanziert. Stellevertretend für die Stiftung überreichten Thilo Weller, Felix von Heissen (beide Stiftungsbeirat) und Stefan Sprenger (Stiftungsvorstand) den übergroßen Scheck an Jugendtreffleiter Sascha Viereg. Daneben durften sich an diesem sommerlichen Tag alle Besucher und Mitarbeiter des Makarios über Eis freuen, welches die drei Vertreter der Stiftung ebenfalls im Gepäck hatten. Anschließend berichtete Sascha Viereg über die Arbeit, sowohl über positive, erfreuliche Entwicklungen als auch über aktuelle Herausforderungen, die die Mitarbeiter des Jugendtreffs zu bewältigen haben.

Neben der Spende an den Jugendtreff hatte die Stiftung beschlossen weitere 1.000 € für die Schulung ehrenamtlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des CVJM auszugeben. Darüber hinaus sind 1.000 € sind für Spiel- und Sportgeräte gedacht, wovon Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Gruppen und Betreuungsangeboten des CVJM profitieren.