Die CVJM Jugendstiftung Esslingen hat sich im Juni für eine Ausschüttung von 24.000€ entschieden, was ein neuer Höchstwert bedeutet. Hiervon sollen 22.000€ diesmal der Personalstelle im Jugendhaus Makarios in der Pliensauvorstadt zu Gute kommen, nachdem in den vergangenen Jahren der Jugendtreff Nord in Hohenkreuz unterstützt wurde. Weitere 1.000€ sind für die Schulung ehrenamtlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des CVJM vorgesehen und die restlichen 1.000€ sind für Spiel- und Sportgeräte gedacht, wovon Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Gruppen und Betreuungsangeboten des CVJM profitieren.

Stefan Sprenger, Vorsitzender des Stiftungsvorstands, hierzu: „Ich freue mich sehr, dass wir bei der Ausschüttung einen neuen Höchstwert erreichen konnten, denn die Angebote für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt benötigen diese finanzielle Förderung sehr.“ Dr. Thilo Weller, Vorsitzender des Stiftungsbeirats, ergänzte: „Ich bin sehr dankbar, dass wir in 2023 einen erfreulichen Spendeneingang hatten. Wobei wir hierbei natürlich vom 25-jährigen Stiftungsjubiläum profitiert haben, aber auch durch das vielfältige Engagement der Stiftungsmitarbeiter wurde dies möglich.“. Und Miriam Oesch, Geschäftsführerin der Jugendstiftung: „Ohne ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wäre das vielfältige CVJM-Angebot für Kinder und Jugendliche nicht möglich. Insofern freue ich mich besonders, dass wir mit den 1.000€ für die Schulung von Ehrenamtlichen ein Zeichen der Wertschätzung setzen können.“