CVJM Jugendstiftung schüttet aus

Am 8. Juli war es endlich wieder so weit, die CVJM Jugendstiftung hat ihre jährliche Ausschüttung, diesmal mit einem neuen Rekordbetrag von 23.000€, an den CVJM Esslingen e.V. vollzogen. Langjähriges Ziel der Stiftung war und ist, die Personalstellen in der offenen Arbeit (Jugendhäuser) zu einem Drittel mitzufinanzieren. Aus diesem Grund haben Stiftungsvorstand und Stiftungsbeirat den Jugendtreff Nord besucht, um sich vor Ort ein Bild von der Arbeit zu machen und an Matthias Weißenfels, dem Leiter des Jugendtreffs, symbolisch einen großen Scheck übergeben; siehe Foto: v.l. Wilhelm Wörner und Stefan Sprenger (beides Stiftungvorstände), Matthias Weißenfels, Annette Silberhorn-Hemminger (Vorsitzende des Stiftungsbeirats), Felix von Heißen (Vertreter der Kreissparkasse) und Ulrich Hayd, (beide Stiftungsbeiräte). Matthias Weißenfels nahm den Scheck sehr dankbar entgegen, führte die Besucher durch den Jugendtreff und erklärte die aktuelle Situation im Jugendreff, im Hinblick auf die Jugendlichen aber auch bzgl. räumlicher Veränderungen. Erfreulich war zu hören, dass der Zuspruch seitens der Jugendlichen zwischenzeitlich gar auf einem etwas höheren Niveau ist, wie vor Beginn der Corona-Pandemie. Und kamen bisher schwerpunktmäßig Kinder aus Hohenkreuz, kommen mittlerweile vermehrt auch Kinder aus anderen Stadtteilen, wie z.B. Mettingen und Oberesslingen.