Im Jahr 2023 feiert die CVJM Jugendstiftung Esslingen ihr 25-jähriges Bestehen und aus diesem Anlass veranstaltete sie am 8.10.23 ein Jubiläumskonzert im CVJM-Haus. Die Band La Kejoca aus Düsseldorf mit ihrem Album „Libertad“ gab sich die Ehre. Wussten anfangs einige der rund hundert Konzertbesucher nicht, was sie von dem Trio erwarten durften, waren nach kurzer Zeit alle Zweifel verflogen, da die sympathischen Musiker es gut verstanden, das Publikum auf ihrer Reise durch die „Global Folk Music“ mitzunehmen. Ihr Repertoire umfasste sowohl stimmungsvolle Songs als auch Lieder, die zum Nachdenken über die Freiheit anregten. Eindrucksvoll bewiesen sie ihr Können an verschiedensten Instrumenten, wie Gitarre, Geige, Kontrabass, Tin Whistle und Drehleier.

Das Catering für die Veranstaltung übernahmen Jugendliche aus dem Jugendtreff Nord. Die Einnahmen hieraus kommen dem Jugendhaus direkt zugute.

Ein herzlicher Dank an alle, die diesen Abend ermöglicht haben, insbesondere auch an die Sponsoren und an Uli Hayd, der der Hauptorganisator dieser gelungenen Veranstaltung war.